Holzdesign von Chris Inden

https://www.freiraum-weberplatz.de/2017/08/10/sommerfreiraum-kinoeulen-zeigen-kurzfilme/https://www.freiraum-weberplatz.de/2017/08/10/sommerfreiraum-kinoeulen-zeigen-kurzfilme/https://www.freiraum-weberplatz.de/2017/08/10/sommerfreiraum-kinoeulen-zeigen-kurzfilme/

Ausstellung von Chris Inden

Chris Inden ist 32 Jahre alt, in Essen geboren und aufgewachsen. Er arbeitet als Holzkünstler und hat seine  Werkstatt in Essen-Rüttenscheid. Die Verarbeitung von Holz und das künstlerische Gestalten haben ihn schon immer fasziniert: Holz hat eine besondere Wirkung, es schafft Atmosphäre, strahlt Ruhe aus und ist gleichzeitig voller Leben. Jedes einzelne Stück Holz hat seine eigene Maserung und Schattierung, dadurch weist jedes Stück Holz von Natur aus eine individuelle Struktur auf. Holz ist dauerhaft, widerstandsfähig und schön. Diese besonderen Eigenschaften von Holz setzt Chris Inden in seinen Arbeiten kreativ um. Dabei lässt er seine Gedanken und Ideen anhand von edlen Furnieren und Hölzern künstlerisch Gestalt annehmen.  Als gelernter Schreiner legt er Wert auf eine saubere Verarbeitung. Eine besondere Leidenschaft ist die Holzintarsienkunst. Bei dieser Einlegearbeit entstehen abstrakte Bilder, die ihre Ausdruckskraft aus einem gestalteten Zusammenspiel natürlicher Farben und Formen des Holzes beziehen.

Kontakt: http://www.inden-holzdesign.de/chris-inden/

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0