Stadtgezwitscher #4

Reden über Stadt im Freiraum Weberplatz

 30.11.2017 von 18:30 - 22:00 Uhr

 

Kurz und knackig und dabei auch unterhaltsam. Das Stadtgezwitscher bietet Vorträge der etwas anderen Art. Genau 6:40 Minuten haben unsere RednerInnen Zeit, um ihr Thema zu präsentieren. Alle 20 Sekunden wechseln die Folien von selber. Dann heißt es: reagieren, kürzen, überleiten. Keine Chance für ellenlange Exkurse.
Das Stadtgezwitscher fand dieses Mal im Freiraum Weberplatz statt. Nach den Vorträgen bestand die Möglichkeit, sich im World Café zu vernetzen. Und im Anschluss an das Stadtgezwitscher gab es noch Glühwein und Suppe.

 

Folgende Initiativen und Projekte teilten ihre Ideen und Aktivitäten mit Euch:

 

· Denkwerkstadt

· Essbare Stadt

· Essen packt an!

· Fachgeschäft für Stadtwandel

· Freie Lastenräder

· Genossenschaft.Ruhr

· Pottperspektiven

· Reclaim Our Economy

· Wir sind Nachbarn

 

Ihr möchtet selber Euer Projekt oder Euer Schaffen vorstellen? Meldet Euch über Facebook oder per E-Mail ariane.moellmann@initiative-fuer-nachhaltigkeit.de . Das Stadtgezwitscher wird organsiert von WissenSchaffenWandeln, einer Arbeitsgruppe der Initiative für Nachhaltigkeit e. V.Videomitschnitte von vergangenen Stadtgezwitschern hier

Fotos: Jörn Hamacher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0