Sommerfreiraum 2018

Open Air Kino auf dem Weberplatz, Eintritt frei

Donnerstag, 19.7.2018

An den Erfolg des Sommerfreiraums vergangenes Jahr knüpften wir in diesem Jahr an. Nach dem Feierabendmarkt, der offiziell bis 20.00 Uhr stattfindet, blieben wir auf dem Platz und bauten unsere mobile Freiraum-Leinwand auf. Bei Einbruch der Dunkelheit startete ein Film, der Themen aufgreift, die im Jahr der Grünen Hauptstadt Europas diskutiert wurden. Den Auftakt für den Sommer 2018 bildete die Dokumentation "Zeit für Utopien". Weiter ging es am 16.8.2018 mit dem Spielfilm "Captain Fantastic". Dank Felis Weinstand war es auch später am Abend noch möglich, Getränke zu bekommen und es gab dank geliehener Popcornmaschine herrlich frisches Popcorn. Danke allen Helferinnen und Helfern.

 

Zeit für Utopien

Dokumentation 2018 | 98min. | deutsche Sprachfassung, teilw. UT

Regie: Kurt Langbein

Vertrieb Deutschland: Langbein & Partner Media GmbH & Co KG // Die Filmagentinnen

FSK: keine Altersbeschränkung

Mit: Petra Wähning, Werner und Martina Haase, Gi-Man Jeong, Ji-Young Moon, Dong-Joung Yim, Keum-Soon Kwak, Tae-Soo Yoon, Niko Paech uvm.

 

Captain Fantastic

 

Spielfilm 2016 | 118 min.

 

Regie: Matt Ross

 

Vertrieb Deutschland: Universum Film GmbH

 

FSK: Ab 12 Jahren

 

Mit: Viggo Mortensen, George MacKay, Samantha Isler, Annalise Basso, Nicholas Hamilton, Shree Crooks, Charlie Shotwell, Kathryn Hahn uvm.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0